Kategorie: crossserie

Kategorie: Crossserie
zurück

31.03.2024 21:11 - 2024 - News - Kreismeisterschaften - Wettkampf - Crossserie
An den ersten drei Sonntagen im März waren wieder viele Lauffreudige zu unseren Crossläufen in Borna, Neukieritzsch und Grimma am Start. Auf unterschiedlichen Distanzen haben sich Athleten aus 14 Vereinen unseres Landkreises in den Altersklassen 7 bis 75 läuferisch miteinander gemessen.

Beim ersten Lauf in Borna bei noch etwas frischen Temperaturen gingen insgesamt 469 Läufer auf die Strecken. Eine Woche später in Neukieritzsch, was gleichzeitig die Kreismeisterschaft im Crosslauf des Landkreises Leipzig war, kämpften 533 Athleten um die Medaillen. Zum letzten Lauf, welcher erstmalig nach dem Rückzug von Kitzscher in Grimma stattfand, machten sich 475 Sportler auf, die doch recht anspruchsvolle Strecke in Angriff zu nehmen. Im Grimmaer Seume-Park wurde den Läufern noch einmal alles abverlangt. Am Ende standen dann die Gesamtsieger in jeder Altersklasse fest. Nur wer an allen drei Läufen teilgenommen hat, konnte auf einem der drei Podestplätze landen.

Gewinner der Gesamtvereinswertung 2024 wurde die TSG Markkleeberg, vor dem SV Großbardau und dem LAT Borna. Die Kinder- und Jugendwertung sicherte sich der SV Großbardau vor der TSG Markkleeberg und dem LAT Borna. Herzlichen Glückwunsch!

Alle drei Crossläufe waren bestens vorbereitet. Ein großer Dank geht an die ausrichtenden Vereine LAT Borna, Sportfreunde Neukieritzsch und den SV Großbardau/SC Muldental und viele weitere Helfer.

Cross 2024

Zum Seitenanfang


04.03.2024 21:44 - 2024 - Wettkampf - Crossserie - News
Bei schönsten Wetter hat der LAT Borna zum ersten Cross der Kreiscrossserie 2024 eingeladen.
Sie stellten mit 87 Teilnehmer die meisten und führen die erste Vereinswertung mit 835 Punkten vor dem TSG Markkleeberg (776 Punkte) und SV Großbardau (684 Punkte) an.
Alle Ergebnisse sind hier einzusehen: Einzelergebnisse und Teamergebnisse

Am nächsten Sonntag finden in Neukieritzsch die Kreismeisterschaften im Cross statt. Wir freuen uns auf viele Starter, die um den Kreismeistertitel laufen.

Für den Crosslauf in Grimma ist jetzt auch der Streckenplan und der Ablaufplan hinterlegt. Alle Informationen findet man hier.

Zum Seitenanfang


zurück
28.05.2024 - 00:23 Uhr

News


nächste Termine


Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf