zurück

Medaillenflut bei der Landeshallenmeisterschaften der Senior*innen

Medaillenflut bei der Landeshallenmeisterschaften der Senior*innen
13.02.2023 22:25 - 2023 - News - Wettkampf - Landesmeisterschaft

Mit insgesamt 19x Gold, 20x Silber und 4x Bronze sammelten die Senioren*innen aus unserem Kreis eine Vielzahl von Medaillen. Durch alle Altersklassen wurden Medaillen gewonnen.
Größter Medaillensammler war der Jungsenior Francisco Yero Cano (M30/TSG Markkleeberg). Er holte insgesamt 2x Gold, im Kugelstoßen mit 8,73m) und im Hochsprung (1,80m) und 2x Silber (60m 7,73s und 400m in 58,58). Das Kugelstoßen der M30 war in fester Hand von den Senioren aus dem Kreis. Der Athlet aus Markkleeberg wurde von 2 Oberholzer Athleten umrahmt. Zum einen Marcel Kasper, welcher Silber mit 8,38m holte und Silvio Lehmann, welcher Bronze mit 7,33m holte. Marcel und Silvio sammelten auch weitere Medaillen. Silvio vor allem in den Wurfdisziplinen Speer und Diskus, jeweils Silber und Marcel sicherte sich im 200m Sprint noch die Bronzemedaille.

In der M40 vertrat Jens Kasper (LFV Oberholz) den Kreisverband und gewann 3x Silber (Kugel, 60m und 200m). Die 4. Silbermedaille dieser Altersklasse wurde von Peter Niemann (TSV Kitzscher) im Stabhochsprung mit 3,40m errungen.
In der M45 hatte Marko Lungwitz nicht so viel Glück. Bei den 60m machte er leider einen Fehlstart und auf der 200m Sprintstrecke blieb ihm der undankbare 4. Platz mit einer starken 27,89s. Dafür holte Stefan Kolitsch (LSV Hartha) in den Wurfdisziplinen Kugel und Diskus je Gold und Silber. In der M50 sprintete (200m/27,67s) und sprang (Weit/5,31m und Drei/10,23) Thomas Müller (TSG Markkleeberg) zum Titel.

In der M55 machte es sein Vereinskamerad Heiko Schurz ähnlich. Im 60m Sprint (8,47s) holte er den Titel und ebenso im Weitsprung. Einzig im Dreisprung wurde er Zweiter.

In der M60 war Jens Häckert (Sportfreunde Neukieritzsch) am Start und sicherte sich den kompletten Medaillensatz. Im 60m Hürden Sprint kam er auf den 1. Platz, ebenso mit seiner Startgemeinschaft Staffel. Im Dreisprung holte er Silber und Speerwerfen Bronze. Auch Sportfreund Jürgen Deul vom gleichen Verein war am Start, leider wurde er mit keiner Medaille belohnt, weil er 2x Vierter, im Kugel und Diskus).

Unsere ältesten Teilnehmer von der M65-M75 trugen genau so zum Erfolg bei wie die jüngeren Senioren. Allen voran Lutz Schellenberg (Sportfreunde Neukieritzsch) glänzte in seinen Paradedisziplinen Kugel und Speer, wo er jeweils Gold holte, und im Diskus erkämpfte er Silber. Wolfgang Thate, ebenfalls von den Sportfreunden aus Neukieritzsch holte sich den Titel im 400m Lauf.

In der M70 lief Wolfram Naumann zum 3000m Titel und im 200m Sprint sicherte er sich die Silbermedaille. Nobert Tschetschorke (M75/Spfr. Neukieiritzsch) sichrte sich Gold im Speer mit 29,60m und 8,48m Bronze im Kugelstoßen.

Auch die Frauen holten viele Edelmetalle. Hier war Petra Krajan (W65/Sportfreunde Neukieritzsch) die erfolgreichste Athletin mit 2x Gold (60m und Weit) und 1x Silber (Kugel), dicht gefolgt von Mandy Georgi (W55/Sportfreunde Neukieritzsch), welche 2x Gold (60m und Dreisprung) und einmal Bronze (Diskus) erkämpfen konnte. Ebenfalls aus der W65 wurde Uta Teubber (TSG Markkleeberg) im Kugelstoßen den Titel vor Petra Krajan sichern.

In der W60 sicherte sich Roswitha Militzer fast den kompletten Medaillensatz. Mit Silber im 60m und Diskus sowie Bronze im Speer. In der W50 startete Andrea Lange (Sportfreunde Neukieritzsch) und warf die Geräte Diksu und Speer zu Silber und Bronze.
Die jüngeren Seniorinnen Doreen Kasper (W35/LFV Oberholz) lief zu Silber über 3000m und zu Bronze über 200m und Esther Laubsch-Kuhlicke (W45/TSG Markkleeberg) sprintete auf der 60m Strecke zu Silber

Alle Ergebnisse nochmal ausführlich unter: LADV.de

zurück
15.06.2024 - 09:25 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf