zurück

Athleten aus dem Landkreis auch bei den MDM erfolgreich

Athleten aus dem Landkreis auch bei den MDM erfolgreich
01.07.2024 21:44 - 2024 - News - Wettkampf - Mitteldeutsche Meisterschaft

Bericht von Beatrice Kubelt

Für die am ersten Ferienwochenende stattgefundenen Mitteldeutschen Meisterschaften in der U 16 in Mittweida hatten sich neun Sportler aus Vereinen unseres Landkreises in verschiedenen Disziplinen qualifiziert.
Merle Roßner und Elias Süß (beide AK 14) vom TSV Kitzscher starteten gleich in mehreren Disziplinen. Merle holte sich im Diskuswurf den Titel und mit der Kugel den 2. Platz. Elias sicherte sich im Hammerwurf den Meistertitel. Im Kugelstoßen freute er sich über die Bronzemedaille und im Diskuswurf über Platz 6.
Max Roßner (15), ebenfalls TSV Kitzscher, konnte sich in einem der vier Vorläufe über 100 m für das B-Finale qualifizieren, in welchem er schließlich 4. und in Summe 10. wurde. Auch Merle Richter (14) von der TSG Markkleeberg und Emma Regner (14/Sportfreunde Neukieritzsch) liefen die 100 m. Für Merle standen dann noch die 300 m auf dem Plan. Hier konnte sie sich über einen starken 6. Platz freuen, da die 300 m nur in der höheren AK 15 gelaufen werden. Emma erzielte im Speerwurf die viertbeste Weite. Vom BSC Victoria Naunhof war Luise Möckel (15) über 100 m und 300 m am Start. Sie konnte sich in einem der fünf Vorläufe 100 m über für das Finale qualifizieren und erlief sich dort die Bronzemedaille. Über 300 m lief sie knapp am Podest vorbei und wurde Vierte.
Im Dreisprung in der W 15 zeigte Rosalie Blätterlein vom LAT Borna ihr Können. Für sie stand am Ende ein hervorragender 6. Platz zu Buche. Vom Sportclub Muldental waren Eyleen Köhler (14) im Weitsprung und Gunnar Scheloske (14) über 3.000 m vertreten. Nach anstrengenden siebeneinhalb Runden durfte sich Gunnar über Bronze freuen. Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren Erfolgen.

zurück
18.07.2024 - 12:04 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Landesmeisterschaft, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Wettkampf