zurück

Landeshallenmeisterschaften U16 bis Männer/Frauen

Landeshallenmeisterschaften U16 bis Männer/Frauen
16.01.2023 22:22 - 2023 - Wettkampf - Landesmeisterschaft

-Bericht von Silvio Lehmann-

Am vergangenen Wochenende fanden in Chemnitz die ersten Landeshallenmeisterschaften statt. Die erste große Veranstaltung in der Halle nach Corona. Dabei starteten viele Teilnehmer, darunter auch Sportler des Kreisverbandes Leipzig Land.

Insgesamt wurden 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen erkämpft. Besonders zu erwähnen ist hier Florian Tschernikl von der TSG Markkleeberg, welcher im 60m Hürden Finale mit Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaft, mit 8,35s gewann. Dahinter lief Eric Windler, ebenfalls TSG Markkleeberg, mit 8,65s ins Ziel.

Weitere Medaillen errangen die Sportler vom TSG Markkleeberg im Hochsprung (Catharina Bartsch 1,60m (Silber), Vincent Posmyk (1,90m, ebenfalls Silber) und Francisco Yero Cano mit 1,80m (Bronze). Loic Francis Posmyk gewann in der U20 Silber mit 1,75m.

Weitere Top 10 Platzierungen wurden von Georg Möckel (BSC Victoria Naunhof) im Sprint (60m und 200m), Nick Günther (TSG Markkleeberg) im Sprint und Weitsprung sowie der 3x800m Staffel von LSV Hartha (U14) errungen.

Im Jugendbereich (W14) gewann Rosalie Blätterlein vom LAT Borna im Dreisprung Gold mit 9,65m und in der W15 lief Antonia Strauß (SV Großbardau) mit 2:42,13min zu Bronze. Im B-Finale des 60m Sprintes gewann Jakob Weichold (TSG Markkleeberg) mit 7,92s. Weitere Teilnehmer stellte der TSV Kitzscher im Sprint. Im Kugelstoßen ist Karl Krähe knapp am Podest vorbeigeschramm er stieß die 4-kg-Kugel auf 10,16m.

Neben den Sportlern waren ebenfalls Kampfrichter aus dem Kreis Vorort und unterstützten die Veranstaltung im Laufbereich.

zurück
15.06.2024 - 09:23 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf