zurück

Landeshallenmeisterschaften Einzel U16-Aktive / Mehrkampf U14

Landeshallenmeisterschaften Einzel U16-Aktive / Mehrkampf U14
24.01.2024 23:10 - 2024 - News - Wettkampf - Landesmeisterschaft

Am 14.01.2024 fand der Mehrkampf der U14 statt, sowie die 3.000m der U16 - Aktiven.

Im Mehrkampf wurde leider, wie im letzten Jahr keine Medaillen errungen.

Dieses Jahr wurde erstmals eine große Landeshallenmeisterschaft ausgetragen. Ein Wochenende alle Altersklassen. Erstaunlicherweise konnte kein männlicher Athlet einen Titel erringen. Rosalie Blätterlein (LAT Borna) konnte ihren Titel im Dreisprung knapp verteidigen. Ein Zentimeter sprang sie weiter als ihre Kontrahentin. Die zweite Goldmedaille konnte Merle Roßner (TSV Kitzscher) im Kugelstoßen erringen.

Es gab neben den errungenen Medaillen weitere Top 6 Platzierungen für die Kreissportler. Auch erstmals am Start die Startgemeinschaft Grimma, welche bei der 3x800m Staffel vertreten war.

Alle Ergebnisse sind bei LADV zu finden.

Die letzte Landesmeisterschaft für den Winter wird der Winterwurf Mitte Februar sein, dort hatten die Athleten des Kreises 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze errungen. Auch hier wird ein Vergleich folgen.

zurück
21.04.2024 - 08:09 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Lehrgang, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Wettkampf