zurück

Letzte Landesmeisterschaft 2023 in Zwickau

Letzte Landesmeisterschaft 2023 in Zwickau
16.11.2023 23:05 - 2023 - News - Landesmeisterschaft - Wettkampf

Bei der letzten Landesmeisterschaft 2023 in Zwickau stellten sich 20 Sportler des Landkreises Leipzig den Cross im Westsachsenstadion.

Die anspruchsvolle Strecke ging rund um die Halde, bei anfangs schönsten Laufwetter mit 10°C und Sonnenschein bis zum Mittag, danach kühlte es leicht auf 8°C ab und es war stark bewölkt.

Die Strecke beinhaltete alles was eine gute Crossstrecke ausmacht, viele verschiedene Untergründe, von Asphalt, über Wiesen- und Waldwegen, welche mit jedem Start schlammiger wurde. Ebenso war ein Berg, sowie Treppenstufen eingebaut. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke, welche in den verschiedenen Distanzen überwunden werden musste.

Insgesamt holten die Sportler 3x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. Bester Verein waren die Sportfreunde Neukieritzsch.

zurück
15.06.2024 - 10:08 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf