zurück

Landesmeisterschaften der Jugend in Dresden

Landesmeisterschaften der Jugend in Dresden
28.06.2023 22:56 - 2023 - News - Landesmeisterschaft - Wettkampf

Ãœber 3 Tage gingen die Landesmeisterschaften in Dresden vom 23.-25. Juni. Integriert war das Stabhochspringen und Hammerwerfen der Senioren.

Am Freitag wurde im Ostra Gehege die langen Würfe (Diskus und Hammer) sowie Kugelstoßen ausgetragen. Am Freitag wurde der Wettkampf aufgrund der Wetterlage abgebrochen, bis auf das Hammerwerfen wurden die restlichen Disziplinen auf Sonntag verschoben. Das Hammerkampfgericht hat es nicht mitbekommen, dass der Wettkampf abgebrochen wurde und die Senioren wollten auch nicht aufhören.

Ãœber alle 3 Tage war ich (Silvio Lehmann) im Einsatz als Kampfrichter und Samstag und Sonntag kam Yvonne Blauschmidt aus dem Kreis Leipzig hinzu.

Viele Sportler aus dem Landkreis Leipzig waren aktiv und sammelten fleißig Medaillen.

Bereits am Freitag konnten die Athleten im Hammer mit Zoe Niemann (WJU20) vom TSV Kitzscher Platz 1 und Ingo Kubelt (M55/SC Muldental) Platz 2 erkämpfen. Weitere Medaillen wurden von Hanna Händel (WJU20/TSV Einheit Grimma) im Kugel und Diuskus (je Platz 1) errungen.

Samstag und Sonntag waren sehr heiße Tage. Die Veranstaltung ging bis in die frühen Abendstunden am Samstag und Sonntag bis in den späten Nachmittag.

Viele Athleten konnte dennoch wunderbare Leistungen erzielen. Die meisten Medaillen gingen an den TSV Kitzscher (4x Gold und 5x Silber) und gefolgt SC Muldental (2x Gold und 2x Silber) sowie vom TSV Einheit Grimma (2x Gold und 2x Bronze)

Die gesamten Ergebnisse kann man hier einsehen.

zurück
15.06.2024 - 10:24 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf