zurück

KKJS Mehrkampf und Landesmeisterschaften Team Senioren

KKJS Mehrkampf und Landesmeisterschaften Team Senioren
16.05.2023 22:42 - 2023 - News - Wettkampf - Kreismeisterschaft - Landesmeisterschaft

Am Wochenende vom 13. und 14. Mai fand in Neukieritzsch die KKJS Mehrkampf der U8 bis zu den Männern statt. Am Sonntag war ebenfalls die LM Team Senioren integriert.

Bahnbild Neukieritzsch

Der Medaillenspiegel zeigt, dass der SC Muldental die besten Mehrkämpfer im Kreis hat. Im Rahmen dieser Meisterschaft wurde Michael Thiele vom LAT Borna für 20 Jahre Kampfrichter von Bea Kubelt geehrt. Bekannt ist Michael Thiele vor allem als Starter im Kreis.

Ehrung Michael Thiele
Am Samstag fand der Fünfkampf der U14 statt. Ãœber zwei Tage machten sich die Zehn-, Neun-, Acht- und Siebenkämpfer an den Start. Beim Siebenkampf holte sich Lilly Empl vom MoGoNo die Norm für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Am Sonntag waren die kleinen der AK U10 am Start und absolvierten den Dreikampf, bestehend aus Weitsprung aus der Zone, Schlagball und dem 50m Sprint. Ebenso fand die Senioren Team LM statt, die einzige in den neuen Bundesländern, sodass wir nicht nur Teams aus Sachsen am Start hatten, sondern auch Sachsen-Anhalt und Thüringen. Insgesamt 13 Teams aus allen Altersklassen waren am Start. Dieser Wettkampf dient der Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September in Troisdorf. Unter anderem starteten die Vizepräsidenten des LVS Jens Taube und Hauke Hänsel.

zurück
15.06.2024 - 08:43 Uhr

News


nächste Termine

Kategorien

Kategorien
2023, 2024, Crossserie, Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft, Kreismeisterschaft, Kreismeisterschaften, Landesmeisterschaft, Landesmeisterschaften, Lehrgang, Mehrkampf, Mitteldeutsche Meisterschaft, News, Regionalmeisterschaft, Regionalmeisterschaften, Wettkampf